Wir stellen ein!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

 Ihre Aufgaben:

  • Recherche von Bedarfen, Lieferantenermittlung, Einholung von Angeboten
  • Konditions- und Preispflege
  • Abwicklung von Bestellungen
  • Buchung Wareneingangsrechnungen
  • Lieferantenstammdatenpflege
  • Bewerten der Lieferanten bezüglich Qualität, Preis und Lieferzeit
  • Überwachen der Liefertermine

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund oder nachweisbare Berufserfahrung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position des Einkaufs
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen wie Excel, Word und Outlook

Ihr Profil:

  • Selbstständige Strukturierte, zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kreativität bei Problemlösungsfindung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kaufmännischer Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d)

 Ihre Aufgaben:

  • Koordinierung, Überwachung und Steuerung der termin- und sachgerechten Auftrags- und Versandabwicklung
  • Ausstellen aller notwendigen Frachtbriefen, Versand- und Ausfuhrdokumente
  • Erstellung von Lieferscheinen zum Tracking von versandter Ware
  • Prüfung und Dokumentation
  • Rechnungsversand
  • Organisation der Zollabwicklung für Auslandslieferungen
  • Korrespondenz mit Speditionen und Lieferanten
  • Pflege und Prüfung diverser Kontrolllisten

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund oder nachweisbare Berufserfahrung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position der Auftragsabwicklung
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen wie Excel, Word und Outlook

Ihr Profil:

  • Selbstständige Strukturierte, zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kreativität bei Problemlösungsfindung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Marketing-Assistent / Mediengestalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Marketingabteilung in den Bereichen Print, Web und Messevorbereitung
  • Konzeption, Layout, Satz, Reinzeichnung und Bildbearbeitung der Datenblätter, Flyer, Broschüren, Preislisten, Anzeigen und Messegrafiken nach CI-Vorgaben
  • Übertragung der aktuellen CI-Richtlinien in unsere Bestandsunterlagen
  • Mitgestaltung und Erstellung von Online-Werbemitteln wie Signaturbanner, Mailings und Newsletter
  • Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepage sowie Social-Media-Kanäle
  • Planung und Umsetzung der Messeauftritte in deutschen sowie internationalen Fachmessen
  • Veröffentlichung von Pressemitteilung und Anzeigen in Fachmagazinen und Zeitschriften in Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung
  • Unterstützung des Vertriebs bei Verkaufsförderaktionen

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter Digital- und Printmedien (m/w/d), ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund oder nachweisbare Berufserfahrung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Konzeption, Layout, Satz, Reinzeichnung, Bildbearbeitung
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Layout-Programmen der Adobe Creativ Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator)
  • Erfahrungen im Webdesign und CMS-Systemen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Programmen
  • Kenntnisse in (Produkt-)Fotografie von Vorteil

Ihr Profil:

  • Selbstständige Strukturierte, zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Gespür für Ästhetik
  • Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kreativität bei Problemlösungsfindung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Leitung Qualitätssicherung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Unternehmenszertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
  • Erstellung und Pflege des Qualitätsmanagementhandbuchs und der Vorlagedokumente
  • Ernannte Qualitätsmanagementbeauftragter und Lead-Auditor der internen Audits
  • Erstellung von Bedienungsanleitungen für PSA und Laserschutzumhausungen
  • Betreuung der Zertifizierung von Sicherheitsprodukten nach diversen Normen
  • Erstellung technischer Dokumentation für Sicherheitsprodukte und Ansprechpartner für Zertifizierer/ Notifizierte Stellen
  • Teilnahme im Normungsgremium für Augenschutz des DIN e. V.
  • Projektleitung subventionierter Forschungs- & Entwicklungsprojekte
  • Unterstützung der Produktentwicklung
  • Überprüfung von Qualitätssicherungsvereinbarungen und Lieferantenauskünften
  • Durchführung von Schulungen aus den Bereichen:
  • Qualitätsmanagement (u.a. Qualitätsmanagementhandbuch, Organigramm, Dokumentenlenkung); Gesetzliche Vorgaben und normative Anforderungen
  • REACH und RoHS; Rückverfolgbarkeit und Kennzeichnungspflichten
  • Aktive Kommunikation mit der Geschäftsleitung
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens

Ihre Qualifikationen:

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Leiter der Qualitätssicherung oder einer relevanten Position im Qualitätsmanagement
  • Führungserfahren, überzeugend, organisationstalentiert und argumentationsstark
  • Fundierte Kenntnisse über Methoden der Qualitätssicherung und der Standards
  • Ausgezeichnete numerische Fähigkeiten und Verständnis der Datenanalyse/statistischen Methoden
  • Hohe Detailgenauigkeit und eine ergebnisorientierte Vorgehensweise
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office

Ihr Profil:

  • Technisches Verständnis
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige Strukturierte, zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit
  • Hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein

Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die Unternehmenszertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
  • Erstellung und Pflege des Qualitätsmanagementhandbuchs und der Vorlagedokumente
  • Ernannte Qualitätsmanagementbeauftragter und Lead-Auditor der internen Audits
  • Erstellung von Bedienungsanleitungen für PSA und Laserschutzumhausungen
  • Betreuung der Zertifizierung von Sicherheitsprodukten nach diversen Normen
  • Erstellung technischer Dokumentation für Sicherheitsprodukte und Ansprechpartner für Zertifizierer/ Notifizierte Stellen
  • Projektleitung subventionierter Forschungs- & Entwicklungsprojekte
  • Unterstützung der Produktentwicklung
  • Überprüfung von Qualitätssicherungsvereinbarungen und Lieferantenauskünften
  • Aktive Kommunikation mit der Geschäftsleitung
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens

Ihre Qualifikation:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
  • Fundierte Kenntnisse über Methoden der Qualitätssicherung und der Standards
  • Hohe Detailgenauigkeit und eine ergebnisorientierte Vorgehensweise
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office

Ihr Profil:

  • Technisches Verständnis
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige Strukturierte, zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit
  • Hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsei

Vertriebsingenieur für projektbezogenen Laserschutz (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Vertrieb, Ausbau und Pflege unserer Laserschutzprodukte
  • Erarbeiten und Umsetzen von kundenspezifischen Lösungen
  • Beratung der Kunden zu allen fachlichen Fragen
  • Pflege und Betreuung unsere Bestandskunden sowie Neukundengewinnung
  • Leiten und durchführen von Entwicklungs- und Kundenprojekten
  • Recherchieren von Lieferanten und Technologien sowie besuchen von Messen, Tagungen und Symposien

Ihre Qualifikationen:

  • Technisches Studium oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund
  • Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Programmen
  • Kenntnisse im Umgang mit CAD- und 3D-Konstruktionssoftware von Vorteil
  • Erfahrungen im Arbeits- und Laserschutz von Vorteil

Ihr Profil:

  • Technisches Verständnis
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vertriebserfahrung
  • Kunden- sowie Lösungsorientiertes Arbeiten
  • Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Messen

 

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung unserer Kunden
  • Pflege und Betreuung unsere Bestandskunden sowie Neukundengewinnung
  • Erstellen von Angeboten und deren Nachverfolgung
  • Überwiegend Innendienst, aber auch projektbezogene Kundenbesuche
  • Unternehmens- sowie Produktpräsentation auf Messeauftritten

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Kaufmännischen bzw. Technischen Bereich oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund
  • Ausgeprägte Berufserfahrung im Vertrieb

Ihr Profil:

  • Vertriebserfahrung
  • Technisches Verständnis
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kunden- sowie Lösungsorientiertes Arbeiten
  • Überzeugendes und freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Messen

Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren)
  • Mahnwesen
  • Kontenabstimmung und -pflege
  • Zahlungsverkehr
  • Statistiken
  • Zeiterfassungsmanagement
  • Arbeitsverträge
  • Monatliche/Vierteljährliche/Jährliche Meldungen
  • Anfallende Aufgaben der Geschäftsleitung

Ihre Qualifikationen

  • Einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und DATEV

Ihr Profil:

  • Hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit
  • Sehr gutes Organisationsvermögen und Fähigkeit zum Multitasking
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohe kommunikative Kompetenz und unternehmerisches Denken
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein

Mitarbeiter für die Näherei (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Konfektionierung unserer Laserschutzvorhänge

Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Näher/-in, Industrienäher/in, Sattler/in, Schneider/in, Raumausstatter/in oder in artverwandten Bereichen
  • gerne auch Quereinsteiger mit guten Nähkenntnissen
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick

Ihr Profil:

  • Freude am Umgang mit diversen Materialien
  • Organisierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Starte Deine Karriere bei uns!

Dein Aufgabengebiet:

  • Eine fundierte, praxisorientierte und qualitativ hochwertige Berufsausbildung
  • Fachbezogenen Unterricht in der Berufsschule
  • Umfassende Erfahrungen und Einblicke in alle unsere Geschäftsbereiche
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten

Deine Qualifikation:

  • Mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss
  • Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik
  • Erste Kenntnisse der MS-Office-Produktpalette (insb. Word, Excel und Power Point)

Dein Profil:

  • Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsverhalten
  • Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten
  • Neugier, Engagement und Lernbereitschaft
  • Rasche Auffassungsgabe sowie ein offener und selbstbewusster Umgang mit Menschen

Wir bieten Dir abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen eines produzierenden Betriebes. Eine Menge Spaß in einem engagiertem und motiviertem Team und hohe Chancen zur Weiterbeschäftigung nach deiner Ausbildung.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Wenn Du die genannten Fähigkeiten und Stärken mitbringst, sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen!

Was wir bieten:

  • Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team
  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 40 Stundenwoche

​​​​​​Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail mit Angabe Ihres fühesten Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung zu.
Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören!

 

Kontakt:
Roswitha Huslisti
Mail: Roswitha.Huslisti@protect-laserschutz.de
Tel.: +49 (0) 911 / 96 44 31 161